Lern-Bär-Tag „Zahlenraum 1-10“

Es ist wieder soweit! Die dritte Lern-Bär-Idee wartet darauf von den Kindern im letzten Kindergartenjahr umgesetzt zu werden!
Heute handelt die Idee von den Zahlen 1 bis 10. Kennst du sie?
Kannst du sie aufzählen? Welche Zahl kommt vor 5?
Welche Zahl kommt nach 7?
Hast du es gewusst?

„Lern-Bär“

Deine Eltern können dir hierbei wieder helfen und ihr könnt die Zahlen von 1 bis 10 auf ein kleines Stück Papier schreiben. Lege die Zahlen auf dem Tisch auf und es kann losgehen. Mache dich auf die Suche nach einem handgroßen Gegenstand, welchen es nur ein Mal gibt. Was kann das sein? Was habt ihr nur ein Mal im Haus? Danach geht es weiter mit der Zahl 2 und du arbeitest dich vor bis zur Zahl 10. Bin Gespannt was es 10 mal bei dir zu Haus zu finden gab.

Lern-Bär-Tag „Zahlenraum 1-10“

Einen kleinen Tipp für die morgige Idee vom Lern-Bären!
Es wird die Straße entlang rollen, im Meer rauf und runter schaukeln und die Berge unsicher machen!
Eine Idee?

Viel Freude und bis morgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.