Der April macht was er will

Ist dir auch schon aufgefallen, dass das Wetter zurzeit sehr unterschiedlich ist. Das eine Mal ist es wunderschön sonnig, dann wieder regnet es und ein anderes Mal sind sogar kleine Schneeflocken in der Luft zu sehen!

Ich habe heute passend zum Wetter eine Klanggeschichte für dich, über Aprillo den Wolkendrachen! Hast du Lust??

Du brauchst ein paar Musikinstrumente für diese Geschichte! Ich habe dir die Instrumente vorab heraus gesucht – möchtest du für eine Stelle ein anderes Instrument nehmen dann ist das natürlich auch in Ordnung! Nimm die Dinge die du zuhause hast – sei kreativ, denn Trommeln kannst du nicht nur auf einer Trommel! Überlege dir bei anderen Varianten, welche Klänge gut zu welcher Situation passen!

Hierfür kannst du ein Instrument verwenden:

  • Amseln zwitschern Frühlingslied — Flöte
  • Sonnenaufgang — Glockenspiel
  • Blumen — Glöckchen
  • Haselmaus — Trommel
  • Kinder — Xylofon
  • Regenflut — Becken
  • Hagel — Holzstäbe

Überleg dir vorher, welche Stelle du übernehmen möchtest und welche Stellen Mama, Papa oder deine Geschwister machen können.

Wie stellst du dir Aprillo den Wolkendrachen vor? Vielleicht kannst du ihn malen!

Viel Freude beim Lebendig-werden- lassen der Geschichte !

(Quelle: Das Kindergartenjahreszeitenbuch – Herder)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.