Blumen wachsen – Kinder auch

In meinem Beitrag heute geht es um das Wachsen und Größer werden.

Du brauchst heute deine Mama oder deinen Papa und ihr könnt euch gemeinsam auf die Couch kuscheln.

Hast du in letzter Zeit vielleicht im Garten oder auf der Fensterbank einer Blume beim Wachsen zugesehen.

Um es dir noch einmal genau ansehen zu können habe ich ein Arbeitsblatt für dich, bei dem du die verschiedenen Stadien einer Blume näher betrachten kannst. Schau es dir gemeinsam mit Mama und Papa an und versuche zu benennen, was du siehst!

Aber nicht nur Blumen wachsen und werden größer – du wächst auch!
Such dir gemeinsam mit deiner Mama oder deinem Papa Fotos aus deinem Leben und plaudert über Erlebtes und wie du dich verändert hast. Vielleicht haben Mama und Papa auch Fotos von sich als Babys und in den Jahren danach!

Stell dir die Fragen:

  • Woran bemerkst du, dass du größer wirst?
  • Was verändert sich, wenn wir älter werden?
  • Was hast du im Vergleich zu einem Baby alles dazugelernt?

Vielleicht findest du aus den unterschiedlichen Jahren in deinem Leben 4 Lieblingsfotos und du kannst sie, wie die Bilder der Tulpe, aneinander reihen und in deinem Zimmer aufhängen um zu sehen, wie du dich entwickelt hast!

Viel Spaß beim gemeinsamen Kuscheln und Wertschätzen!

Quelle: www.kigaportal.de – Grafik: Eva Niederecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.